Tschüss 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende.

Ich wünsche all meinen Mitgliedern der SHG Cottbus, sowie den Lesern unserer Homepage und ihren Familien einen guten Jahreswechsel. Möge 2022 wieder etwas mehr Ruhe in die Corona Lage bringen, damit wir uns bald wiedersehen und aktiv sein können. Bleiben Sie stabil gesund.

Herzliche Grüße  Michaela Johne, Regionalgruppenleiterin ☘

Nachruf

Wir gedenken unserer im Jahr 2021 verstorbenen Mitglieder. Unser Mitgefühl gilt ihren Familien.

Parkinson-Pinguine

Jeden Freitag treffen sich die "Parkinson-Pinguine" zur Wassergymnastik unter Anleitung einer Physiotherapeutin.

Ort: Radisson Blu Hotel in Cottbus

Zeit: 13:00 Uhr

Nähere Informationen bitte bei Frau Michaele Johne erfragen, Kontaktdaten finden Sie unter „Über uns“.

MJ - 23. November 2021

Gruppentreffen November

Bei unserem Gruppentreffen im November erfolgt die Scheckübergabe der Cottbuser Kaufland Filialen, es war eine gelungene Sache.

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung!

Radio-Beitrag zur Spendenaktion.

" Drums Alive" , die Parkinson- Trommler der SHG Ludwigsfelde sorgten für einen entsprechend tollen Rahmen und vermittelten Spass und Lebensfreude.

Gruppentreffen Oktober

Bei unserem Gruppentreffen im Oktober stellte die Firma Kröger aus Cottbus Hilfsmittel für an Parkinson Erkrankte vor.

Tischtennis für an Parkinson Erkrankte

Seit Ende September gibt es in Cottbus PingPongParkinson, eine Tischtennis Gruppe für an Parkinson Erkrankte.

Gartenfest im September

Im September konnten wir unser jährliches Gartenfest durchführen, mit viel Spass und Abwechslung.

Langjährige Gruppenleitung verabschiedet

Über 15 Jahre lang leitete Roland & Annemarie Heyne die Selbsthilfegruppe in Cottbus.

Aus gesundheitlichen Gründen übergaben sie, Corona bedingt leider in Abwesenheit, im Oktober 2020 den „Staffelstab“ an Michaela & Volker Johne. Durch den zweiten und dritten Lockdown gab es keine richtige Gelegenheit mehr, sich bei ihnen, für ihr jahrelanges Engagement in der Parkinson-Selbsthilfe zu bedanken.

Beim ersten Gruppentreffen nach der „Zwangspause“ hatte die Selbsthilfegruppe Cottbus und die Landesgruppe Brandenburg nun die Möglichkeit, ihnen persönlich Danke zu sagen und Fam. Johne viel Erfolg bei der Weiterführung der Gruppenarbeit zu wünschen.

TR - Juni 2021